Am Samstag, 29. September 2018 fuhren 17 Mitglieder des LC Ardning im Rahmen eines alljährlichen Vereinsausflugs zum Buschenschanklauf nach Loipersdorf. Die Laufstrecken führten durch durch das oststeirische Hügelland, vorbei an den malerischen Buschenschenken rund um die Therme Loipersdorf. Beim Laufen waren die Teilnehmer ganz nah an der Natur, egal ob Weizenfelder, Äpfelbäume, Kürbisfelder oder Weingärten, das steirische Thermenland hatte für die Ardninger Läufer und Läuferinnen einiges zu bieten.

Neben dem 5 km langen Hobbylauf, dem 10,8 km langen Steinlauf und dem Halbmarathon kamen auch die Nordic Walker voll zu ihrem Genuss. Der Großteil der Ardninger Teilnehmer/innen nahm beim Nordic-Walking-FUN-Bewerb teil, hier mussten 13 km im Loipersdorf Hügelland zurück gelegt werden. Für die Nordic Walker gab es aber an 4 Buschenschenken eine ausreichende Verpflegung in Form von Sturm, Weinen, Traubensäften, selbst gemachten Mehlspeisen und unterschiedlich belegten Broten.

Nach den jeweiligen Bewerben trafen sich die Mitglieder des LC Ardning im Zieleinlauf in Loipersdorf beim Buschenschankfest, wo es auch wieder eine Startnummernverlosung gab. Auch heuer konnte eines unserer Mitglieder wieder einen der wertvollen Hauptpreise, nämlich einen Thermenaufenthalt in Loipersdorf mit 2 Übernächtigungen, ergattern. Am Abend ließen die Mitglieder noch den schönen Tag bei einer zünftigen Jause im Buschenschank Sorger in Stein/Loipersdorf ausklingen.

Alle waren sich einig, dass neben dem schönen Wetter auch der diesjährige Buschenschanklauf wieder hervorragend organisiert war. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder kommen ….

Verfasser: Patrick Mittermaier