Als wir frühmorgens von Herzogenburg nach Krems starteten, war es schon ziemlich bewölkt. Nachdem wir unsere Startunterlagen abgeholt hatten begaben wir uns nach einem kleinen Frühstück wieder Richtung Bahnhof. Zu unserem Glück spielte sich alles in dieser Region ab und wir mussten nicht lange herumsuchen. Um ca. 8:00 Uhr ging es mit dem Shuttlebus dann an unseren Startort – Emmersdorf. Dort angelangt fielen leider schon die ersten Regentropfen und wir mussten uns im Restaurant noch ein wenig aufwärmen. Der Startschuss fiel Punkt genau und schon ging es los donauaufwärts – zum Glück nur 4 km. Nach der Wende ging es dann immer leicht abfallend wieder zurück nach Krems. Die ca. 12 Grad waren richtig angenehm und der Regen ließ auch wieder nach. Ab KM 19 wurde es dann wieder frisch und ab KM 30 wurde der Regen immer stärker. Da ich immer noch Probleme mit meinem Fuss hatte, wurde aus dem Laufmarathon ab KM 14 ein Geh-und-Laufmarathon. Petra wich dennoch nicht von meiner Seite und so liefen wir schlussendlich nach 4 Stunden und 39 Minuten ins Ziel!

>> Hier geht’s zum Bericht <<