17. Gaishorner „Gesäuse PerleXtremeBergduathlon“ 02.09.2017

Karin, Manuela, Petra, Joe, Gerlinde

Karin

Lange darüber nachgedacht und dann doch dafür entschieden. Die Wetterprognose für das Wochenende war alles andere als einladend – Regen, Regen, Regen war angesagt. Wir trotzten dem Wetter! Um 11:00 Uhr fiel der Startschuss und wir traten in die Pedale. Die Temperatur war einwandfrei für eine Radtour auf die Mödlinger Hütte – wenigstens war es nicht so staubig. Nach 1 Std. und 9 Minuten konnte ich an meine Läuferin – Petra – übergeben. Ich werde wohl nicht mehr schneller da rauffahren. Es war trotz allem wieder eine tolle Veranstaltung und auf alle Fälle wert, dabei zu sein. Ich, Petra, die Läuferin von der Karin, kann nur sagen, es war für die Bergläufer wirklich hart bei diesem Wetter zu laufen. Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein und mich durch den „Gatsch kämpfen.

Gerlinde

Für Joe und mich war diese Veranstaltung aufgrund der perfekten Organisation und er immer guten Stimmung bei der „Analyse danach“ bereits als Fixpunkt im Kalender eintragen. Einzelkämpfer Joe bezwang mit dem von mir geliehenen MTB tapfer die ca 8 km bis zur Mödlingerhütte. Nach dem Berglauf auf den Spielkogel und die Bergab-Rutschpartie konnte er ohne gröbere Verletzungen das Rennen auf dem für diese Wetterverhältnisse zufriedenstellenden 7. Platz beenden. Ich holte mir als Biker Verstärkung vom AMS-Team Rottenmann und konnte die Schlammschlacht auf den Spielkogel – zwar schmutzig und nass – aber unbeschadet und absolut zufrieden beenden. Einer Fortsetzung im nächsten Jahr stehe nichts im Weg!

>> Hier geht’s zum Bericht <<