Verfasserin: Karin Hadner

LAUFEN wir gemeinsam für unser WEIHNACHTSWUNDER – unter diesem Motto fuhr ich mit Barbara am 30. November nach Schwarzach im Pongau. Bei diesem kleinen, aber feinen Marathon ging es hauptsächlich darum, Spenden für das Ö3-Weihnachtswunder in Villach zu sammeln – und natürlich auch um das gemeinsame Laufen.

So starteten wir um Punkt 10:00 Uhr vom Sportplatz in Schwarzach in Richtung St. Johann der Salzach entlang und wieder zurück nach Schwarzach. Manche liefen nur eine Runde (10,5 km), manche einen Halbmarathon und 22 Laufverrückte machten sich auf die 4 Runden. Bei der Wende an der Wehr wurden wir vorzüglich mit Getränken, Kuchen und Musik betreut, ebenso im Start/Ziel-Bereich.

Aufgrund der Temperatur (2-4 Grad) war ich glücklich, nach 3 Stunden 55 Minuten über die Ziellinie zu laufen! Im Anschluss gab es noch eine gemütliche Siegerehrung.