Verfasserin: Sabine Reisner
Petra, Maria, Sophie und ich machten uns am 21.09. bei allerbesten Laufbedingungen auf den Weg nach Leoben und freuten uns auf einen etwas anderen Lauf als gewohnt.
Um 13 Uhr in Leoben angekommen suchten wir die Umkleiden. Wir erkundigten uns bei den anderen Läufern und wurden in der Eishalle Leoben fündig. Um ehrlich zu sein, eine etwas ungewöhnliche Garderobe, denn es war nicht nur sehr kalt, sondern auch sehr männerdominiert. Wir schlüpften rasch in unsere Laufdressen und die 4 Eisprinzessinnen gingen an den Start. Der Startschuss war um 14 Uhr am Hauptplatz. Wir liefen 66 Minuten über einen 2km langen Rundkurs vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt Leoben durch die Fußgängerzonen der Innenstadt mit insgesamt fast 1000 Läufern. Für tolle Laufstimmung entlang der Strecke sorgten viele Musikgruppen. Von rockigen Klängen, über Blasmusik bis hin zu Elvis Presley war alles dabei. Sehr erfreulich für uns waren auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ausgepowert und stolz kamen wir nach 66 Minuten ins Ziel. Maria und Petra liefen 7 Runden und 14km, Sabine und Sophie absolvierten 6 Runden und 12km.
Es war ein sehr schöner und lustiger Lauftag!
Eure vier Eisprinzessinnen!