Am 17.03.2019 machte sich eine kleine, aber feine Gruppe des LC Ardning auf den Weg nach Oberösterreich, um einen wunderschönen Schitag auf der nahe gelegenen Wurzeralm zu verbringen. Insgesamt nutzten 9 Damen und Herren unseres Vereins die Gelegenheit, an diesem schönen Sonntag einen frühlingshaften Sonnenschilauf durchzuführen. In der Früh war es noch ziemlich kalt und der Wind wehte stark, aber bis zu Mittag erreichten wir locker ca. 15-20 °C, einfach ein traumhaftes Wetter. Einige der Teilnehmer/innen bevorzugten die lange Frauenkar-Abfahrt, andere nutzten wiederum die lange Talabfahrt für den einen oder anderen Schwung. Um 13 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen beim Bergrestaurant, gleich neben der Bergstation der Standseilbahn. Nach einer letzten, sehr gemütlichen Talabfahrt fanden wir uns noch bei der Schirmbar im Talbereich ein, um gemeinsam noch ein Abschlussgetränk zu genießen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages noch einzufangen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schitag im Jahr 2020.

Verfasser: Patrick Mittermaier