24 Stundenlauf in Irdning 2016 12‐Einzellauf Karin Hadner Am 2.7.2016 um 7:00 Uhr ging es los – 12 Stunden laufen in Irdning. Schon in der Früh waren die Temperaturen kaum zu ertragen. Es hat leider auch in der Nacht nicht abgekühlt.
Noch kurz einen letzten Motivationsschub bei den Mädels der REMAX Staffel geholt und dann ging es an den Start. 22 Starterinnen und Starter machten sich auf den Weg, um die 12 Stunden abzuspulen. Runde für Runde stiegen die Temperatur und somit auch mein Durst. Nach knapp 4 Stunden hatte ich die Distanz von 42 km abgelaufen. Ab Kilometer 70 ging es mir nicht sonderlich gut und ich machte mal für eine halbe Stunde Pause. Zum Glück hatte ich Heinz Föttinger, der mich total gut unterstütze und moralisch wieder auf Vordermann bzw. Vorderfrau brachte! Allmählich zogen auch die angesagten Wolken auf und endlich herrschten MEINE Temperaturen.
Ab 18:00 Uhr öffnete dann der Himmel seine Schleusen. Doch die eine Stunde sollte auch noch vergehen. So holte ich mir nach 12 Stunden und 94 Kilometer den Sieg! Der Schmerz (hat sich zum Glück in Grenzen gehalten) vergeht, der Stolz bleibt!