Kärnten läuft

Am 20. August 2017 war es wieder soweit und wir Steirer waren bei Kärnten läuft dabei. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und nach einer sehr regnerischen Nacht war der Morgen noch etwas kühl, die Wetterbedingungen waren danach jedoch optimal. So habe ich mich voll motiviert zum Bahnhof Pörtschach aufgemacht um mit dem Zug nach Velden zu reisen. Am Bahnsteig warteten bereits meine lieben Kolleginnen Barbara und Manuela, was mich besonders gefreut hat. Schließlich macht es gemeinsam doch gleich mehr Spaß! In Velden angekommen haben wir uns noch in einem feudalen Cafe auf ein Tässchen Tee eingefunden, man gönnt sich ja schließlich sonst nix  Danach gings los, die Massen haben sich blockweise in Bewegung gesetzt. Da ich mir eine Woche davor einen Nerv eingeklemmt habe, wollte ich es langsam angehen und habe mir auch kein Zeitlimit gesetzt. Darüber hinaus war es mein erster Halber, somit wollte ich einfach finishen. Die Uhr habe ich in Velden gestartet und in Klagenfurt gestoppt, dazwischen würdigte ich sie keines Blickes. Die Labestationen habe ich gehend passiert und mich nicht stressen lassen. Vielleicht sollte ich einfach mal lernen wie man im Laufen trinkt. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich immer ausgesehen, als ob ich die Regendusche verwändet hätte. Das Wasser war überall, nur leider nicht in meinem Mund 

Die Zuschauer am Streckenrand waren super, sehr viele Kinder und freundliche Urlauber, an den Uferpromenaden winkten sogar die einen oder anderen Villenbesitzer von ihren Balkonen. Besonders habe ich mich natürlich in Pörtschach gefreut, da dort meine Familie samt Verwandtschaft vorm AHT Haus ein Spalier bildeten und mich kräftig anfeuerten. Danach ging es weiter nach Klagenfurt ins Ziel. Dort wurde ich bereits von Karin und Petra freudestrahlend begrüßt. Auch Manuela, nach einer sensationellen Zeit, wartete bereits auf mich und Barbara. Alles in Allem war es ein tolles Laufevent und für mich ein wichtiger Schritt, endlich die Hürde eines Halbmarathon genommen zu haben.

>> Hier geht’s zum Bericht <<