Karin, Petra

Bereits am Samstag fuhren wir zeitig nach Wien um unsere Startunterlagen abzuholen und die Lage zu checken. Die Wetterprognose war ja nicht sehr positiv für dieses Wochenende. Umso mehr hat es uns gefreut, dass am Sonntag dann doch noch Sonnenstrahlen zu sehen waren. Am Start war es dann ziemlich windig aber wir waren alle froh, dass der Himmel seinen Schleusen verschlossen hielt. Am Start trafen wir dann auch noch Sonja und Otto. Der Startschuss fiel um 9:00 Uhr auf der Reichsbrücke – aber es dauerte noch eine halbe Stunde bis wir endlich die Startlinie durchliefen. Kaum auf der Strecke ging es schon los Richtung Prater, in die Innenstadt – über den Ring – vorbei am Naschmarkt – zum Schloss Schönbrunn und zum Westbahnhof. Nach der Mariahilfer Straße verließen uns die Halbmarathonis und wir trabten wieder Richtung Prater zum Lusthaus. Von dort waren es nur mehr 10 km bis ins Ziel. Die sollten auch noch zu schaffen sein. Mit einer Zeit von 4:05,02 liefen wir beiden über die Ziellinie. Zufrieden und glücklich wurde uns im Ziel die Finisher-Medaille überreicht.

>> Hier geht’s zum Bericht <<