Triathlon Putterersee – Staffel vom 11.6.2016 Karin, Annemarie, Petra Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss bzw. das Startsignal für den Triathlon am Putterersee. Gestartet wurde mit dem Schwimmen – 1,5 km. Rein ins Wasser, Richtung Campingplatz und wieder retour zum Strand, kurzer Lauf zurück zum Einstieg und dieselbe Runde noch einmal. 1,5 km können echt lang sein, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Nach der Übergabe in der Wechselzone an Annemarie ging es mit dem Rennrad auf einen Rundkurs. 3 x musste die Strecke absolviert werden – somit insgesamt 40 km. Nach 1 Stunde und 26 Minuten fuhr Annemarie in die Wechselzone und es konnte für Petra losgehen. 3 x rund um den Putterersee (= 10 km) absolvierte sie in einer tollen Zeit von 49:31 min und konnte so noch Zeit gut machen. Trotz schlechter Wetterprognose hat das Wetter gut ausgehalten. Erst kurz nach Ende des Wettbewerbes begann es zu regnen. Nach der Siegerehrung ließen wir den Nachmittag noch gemütlich im „Loch Ness“ ausklingen.

>> Hier geht’s zum Bericht <<